1
1
Auszeichnungen

Seit wir in den 1950er Jahren als kleiner Gerätehersteller begonnen haben, sind wir für unser Design, unsere Funktionalität und Innovationen vielfältig ausgezeichnet worden.
Heute, fast 70 Jahre später, sind wir stolz auf die Anerkennung, die ASKO für Design, Qualität und Leistung erhalten hat: einfach erstklassige Produkte. Unten finden Sie eine kleine Auswahl der Auszeichnungen, die wir im Laufe der Jahre erhalten haben.

Auszeichnungen 2018

APDC*IDA Design Excellence Awards

Im internationalen Designwettbewerb, der von APDC*IDA ausgerichtet wird, wurden fünf Produkte aus der ASKO Elements-Serie als „2018 Winner“ ausgezeichnet. Diese Produkte sind:

  • ASKO Gas-/Induktionskochfeld HIG1995AB
  • ASKO Einbau-Kaffeevollautomat CM8478G
  • ASKO Kombidampfgarer OCS8478G
  • ASKO Wärmeschublade ODW8128G
  • ASKO Dunstabzugshaube CW4930G


ASKOs Gas-/Induktionskochfeld HIG1995AB hat auch die Auszeichnung „Produktdesign des Jahres“ in der Kategorie Produktdesign erhalten.

Auf der Website von APDC*IDA können Sie mehr über diese Auszeichnung erfahren.

Red Dot Award 2018

Red Dot Award 2018 - ASKO Appliances

Diese internationale Auszeichnung gehört zu den größten, prestigeträchtigsten und bekanntesten Designwettbewerben der Welt. Seit 1995 prüft eine internationale Jury eingereichte Produkte im Hinblick auf Innovation, Funktionalität und Qualität. 2018 haben wir die Auszeichnung für drei Produkte erhalten:

  • Elements Kaffeevollautomat CM8478G
  • BI-Kühlschrank R31842I
  • BI-Gefrierschrank FN31842I

Europäischer Produktdesignpreis

European Product Design Award 2018 - Asko Appliances
  • Wäschepflegesystem
  • Geschirrspüler DBI1654IG

Auszeichnungen 2017

Red Dot Best of the Best Award 2017

Red Dot Award 2017 - ASKO Appliances

Wir sind stolz darauf, dass das neue Pro Home Wäschepflegekonzept mit dem Red Dot Best of the Best ausgezeichnet wurde. Die Gewinner stammen aus der Serie mit Logic-Bedienpanel:

Die Waschmaschine W4086C und der Wäschetrockner T408HD - beide sind dieses Jahr auf unseren Hauptmärkten erhältlich.

Erneut wurde die ausdauernde strategische Arbeit unserer Designer über lange Zeit mit zwei Red Dot-Auszeichnungen ausgezeichnet – dieses Mal wurden beide zu den„Best of the Best“ gekürt. Dies ist das erste Mal, dass ASKOs Produkte als „Best of the Best“ ausgezeichnet wurden.

Auszeichnungen 2016

Red Dot Award 2016 - ASKO Appliances

Diese internationale Auszeichnung gehört zu den größten, prestigeträchtigsten und bekanntesten Designwettbewerben der Welt. Seit 1995 prüft eine internationale Jury eingereichte Produkte im Hinblick auf Innovation, Funktionalität und Qualität. 2016 haben wir den Preis für drei Produkte erhalten, die unten aufgelistet sind.

  • ASKO Craft-Kombidampfgarer OCS8687A OCS8687A
  • ASKO Craft-Kombi-Mikrowelle OCS8687A
  • Wandhaube - Modell Evolve CW4939S

Auszeichnungen 2015

Red Dot Award 2015 ASKO Appliances
  • Elements by ASKO - OCS8478G Dampfgarer
  • Elements by ASKO - ODW8128G Wärmeschublade
  • Elements by ASKO - CW4938G Dunstabzugshaube

Auszeichnungen 2014

Red Dot Award for ASKO Appliances 2014

Der Backofen mit Dampffunktion OCS8676S aus der Pro-Serie überzeugt durch ein stilvolles, modernes Design, das mit erstklassigen Funktionen kombiniert ist.

Good Design Award

Good Design Award
Der Good Design Award ist Australiens älteste und prestigevollste Auszeichnung für herausragende Leistungen im Bereich Design und Innovation. Die Auszeichnung, die 1958 ins Leben gerufen wurde, wird an herausragende Beispiele von gutem Design aus einem breiten Spektrum von Branchen und Disziplinen verliehen.

2015
ASKO HIG1995AD Duo Fusion wird mit dem Good Design Award® ausgezeichnet. Die Begründung der Jury lautete: „Duo Fusion ist eine einzigartige Designinnovation, die zwei Energiequellen intelligent kombiniert, um ein unschlagbares Kocherlebnis zu ermöglichen. In dem kompromisslosen Design werden Form und Funktion sorgfältig berücksichtigt. Dabei wurde insbesondere auf Sicherheitsvorrichtungen geachtet. So ist ein hochwertiges, benutzerfreundliches Produkt entstanden, das ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.“

Red Dot Design Awards

Red Dot Design Award

Diese internationale Auszeichnung gehört zu den größten, prestigeträchtigsten und bekanntesten Designwettbewerben der Welt. Seit 1995 prüft eine internationale Jury eingereichte Produkte im Hinblick auf Innovation, Funktionalität und Qualität. 

2011
Unsere Geschirrspüler D5424 und D5434 erhalten die Auszeichnung für ihre Qualität und ihre Liebe zum Detail sowie der Verbindung zwischen Form und Funktion. 

2009
Unser Backofen OP8640 erhält die Auszeichnung für sein stilvolles, modernes Design und seine erstklassigen Funktionen. 

2008
Unsere vollintegrierbaren Waschmaschinen und Wäschetrockner erhalten diese Auszeichnung zusammen mit unserem Designpartner Propeller.

The Australian International Design Awards (AIDA)

AIDA award
AIDA ist Australiens ältestes Programm zur Auszeichnung von Design. Eine Jury, die aus australischen und internationalen Designexperten besteht, beurteilt die Wettbewerbsbeiträge im Hinblick auf stringente Innovation, Form, Funktion, Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. 

2012
ASKOs Alfresco Dishwasher™, Australiens erster Outdoor-Geschirrspüler ist unter den Finalisten des Programms. Die Finalisten wurden aus über 200 Beitragen von bekannten Unternehmen aus dem In- und Ausland ausgewählt.

Choice Peoples Watchdog

Choice Peoples Watchdog

Choice hat über 45 Waschmaschinen mit Sensortechnik getestet. Alle Modelle wurden in sämtlichen Bereichen – von der Reinigungswirkung über die Spülleistung und Schonfunktion bis hin zur Effizienz beim Wasserverbrauch und beim Schleudern – getestet.

2012
Unsere Bemühungen um umweltfreundliche Produkte wurden von Choice (The People‘s watchdog) belohnt: In einer Umfrage zu hochleistungsfähigen Geräten wurde die Waschmaschine W6884ECO zum besten Produkt seiner Kategorie gekürt.

Trends Top 30 Australian Kitchens

Trends Top 30 Kitchen

ASKO liefert Produkte für zwei Trends Top 30 Australian Kitchens 2012 – 2013, die in Ausg. 25 Nr. 10 und Ausg. 26 Nr. 2 vorgestellt werden.

Trends Top 30 ist eine prestigeträchtige Liste, auf denen Trends einige der besten Projekte der Welt ermittelt und zusammenstellt. Die Jury von Trends wählt die Trends Top 30 Kitchens nach den Kriterien Design, Funktion, Produktdaten und Stil aus.

iF Design Award

iF Design Award

Diese Auszeichnung möchte herausragendes Design stärker in den Fokus rücken, die Aufmerksamkeit auf herausragende Leistungen richten und den Verbrauchern dabei helfen, sich in einer komplexen Produktwelt zurechtzufinden.

2008
ASKOs Line-Konzept für Waschmaschinen und Wäschetrockner.

2003
Geschirrspülergeneration D3000 – Gewinner der Designauszeichnun

ADEX

ADEX award

Awards for Design Excellence – eines der größten und prestigevollsten Auszeichnungsprogramme für das Design von Möbeln, Befestigungsvorrichtungen und Oberflächen, die der Designmarkt zu bieten hat.

2007 & 2006
Platinum – D3232XL Geschirrspüler.
Platinum – Geschirrspüler Encore und Schranktrockner Ultra Care

2005 & 2004
Platinum – W6461 Waschmaschine
Gold – D3530 Geschirrspüler und Silber D3120 Geschirrspüler

2003 & 2001
Silver – D3120 Geschirrspüler
Platinum – D1996FI Geschirrspüler

1999
Gold – D1996FI Geschirrspüler

I.D. Magazine's Annual Design Review

ID Magazine Design Review

Das International Design Magazine ist Amerikas führendes Magazin, das künstlerische, wirtschaftliche und kulturelle Aspekte von Design bewertet.

2006
Designauszeichnung für unser Wäschepflegekonzept.

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

Design Prize

Dieser Preis wird für Leistungen im Bereich Produktdesign vergeben. Die Bewertungskriterien umfassen kreative und technische Innovation, Designstrategie, Benutzerfreundlichkeit, Vorteile und Nachhaltigkeit.

2004
Nominiert mit der D3000 Geschirrspülerserie.

The Grand Award of Design

The Grand Award of Design

Diese Auszeichnung zielt darauf ab, die wirtschaftliche Entwicklung Schwedens zu fördern, indem der Fokus auf Design gelegt wird.

2003
Nominiert mit der D3000 Geschirrspülerserie.

KBIS Design Journal

Diese Auszeichnung für die besten Messeprodukte wurde 1996 vom Design Journal begründet, um auf regionalen Messen eingeführte Produkte zu präsentieren.

2002
W6661 Waschmaschine und T761 Wäschetrockner.

2001
Geschirrspüler D1796Fi und D1996Fi.

2000
W660 Waschmaschine und T760 Wäschetrockner.

Consumers Digest Best Buy

Das Consumers Digest Best Buy ist ein Produkt, das aufgrund seiner Kombination von Leistung, Benutzerfreundlichkeit, Haltbarkeit, Garantie, Effizienz, Design sowie Wartungs- und Reparaturbedarf bei den Verbrauchern besondere Aufmerksamkeit erweckt hat. 

2001
W660 Waschmaschine und T760 Wäschetrockner. 

2000
W660 Waschmaschine und T760 Wäschetrockner.